Über mich...

Im Jahre 2003 ist Hildegard von Bingen in mein Leben gekommen und seid da an ein fester Bestandteil meines Lebens. Nicht nur wegen der tiefen Verehrung die ich für diese faszinierende Mystikerin, Visionärin, und universal Gelehrte sowie ihre Werke empfinde, auch weil der Hildegard von Bingen-Lebensstil mein Leben mit Vitalität, Glückseligkeit und einer schwungvollen Einfachheit von geballter, positiver Energie beschenkt. 

 

„Obsculat, o filia, praecepta magistri“ (Höre, meine Tochter, auf die Lehren des Meisters) ist mir im Jahre 2016 widerfahren. Und doch dauerte es noch ein weiteres Jahr, bis ich mich bereit fühlte, die wertvolle Hildegard-Heilkunde weiter zu geben.

 

Heute schaue ich auf 21 Jahre Hildegard von Bingen-Lebensstil zurück. Hier ein paar Etappen...

 

2003: 

Durch meine Mutter (sie hatte es von ihrer Mutter) zum ersten mal mit der Heilkunde der heiligen Hildegard von Bingen in Kontakt gekommen.

Die Ganze Ernährung auf Hildegard von Bingen umgestellt.

2004: 

Mein erster Aderlass in der Hildegard Praxis in Allensbach am Bodensee.

2005: 

Mein erstes Buch der Hildegard von Bingen Heilkunde von meiner Mutter geschenkt bekommen: „Die Ernährungstherapie der Hildegard von Bingen“ Dr. Wighard Strehlow.

2013: 

Im August hat mich Hildegard ganz unerwartet zu tiefst Berührt. Ihre Musik (https://www.youtube.com/watch?v=ctx5fo-8DTI), auf welche ich "zufällig" gestossen bin hat mir am ganzen Körper Gänsehaut beschert und Tränen sind mir in die Augen geschossen.

Ausbildung zum Gesundheitsberater nach Hildegard von Bingen.

2014: 

Meine erste Fastenwoche nach Hildegard von Bingen in einer kleinen Fastengruppe mit Dr. Wighard Strehlow vom Hildegardzentrum Bodensee.

Besuch in der Abtei Eibingen und dem Disibodenberg.

2015: 

Vertrieb von Virita-Naturkosmetik in der Schweiz sowie Beitritt in den Förderkreis Hildegard von Bingen (https://www.st-hildegard.com/de/organisation/foerderkreis.html)

2016: 

Vertiefung der Ausbildung zum Gesundheitsberater.

Mitverantwortlich im Aufbau der ersten, virtuellen Hildegard Universität (http://www.hildegard-universum.de) sowie verantwortlich für Social Media der Hildegard Praxis.

2020:

Entwicklung und Produktion der  Hildegard Immun Kraft® Produkte in Zusammenarbeit mit Dr. Wighard Strehlow.  



Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

 

Antoine de Saint-Exupéry