Alles was hier auf meiner Seite zu finden ist, basiert auf den Lehren der heiligen Hildegard von Bingen. 

 

Den geballten Wissensschatz der heiligen Hildegard von Bingen habe ich durch über zehnjähriges Studium und mehrfachen, praktischen Anwendungen  am eigenen Leib erfahren sowie bereits vielen Menschen mitgeben dürfen.

 

Kulinarisch in die subtilen Kräfte unserer Lebensmittel eintauchen, durch ein Ritual die Inspiration sowie Fantasie auf der rationalen Eben anregen und meditativ im Unterbewusstsein verankern, oder einen harmonischen Fluss auf allen Ebenen erlangen;

Es erfüllt mich mit einer tiefen Zufriedenheit, wenn ich  mein erlangtes Wissen weitergeben darf. Am meisten freut es mich, wenn ich den Menschen ein unbeschwerteres Leben ermöglichen kann, voller Vitalität und Lebensfreude.

 

An dieser Stelle möchte ich mich bei allen bedanken, die bei mir Rat gesucht haben und mir ihr Vertrauen geschenkt haben. Ebenso möchte ich alle ermutigen: Es ist nie zu spät für einen Richtungswechsel. 

 

Du bist einzigartig und wertvoll. Du weisst, dass du gut bist. Alles was du anfasst wird zu Gold. Du hast eine gigantische Energie in dir, so dass du alles schaffen kannst, was du erreichen willst. Alles!


Der Mensch steht im Mittelpunkt des gesamten Kosmos.

 

Hildegard von Bingen